Eigentlich wollten wir das Wochenende in Biarritz verbringen, doch Macron, Merkel und Co. hatten die selbe Idee. Die Stadt war wegen des G7 Gipfels für Touristen gesperrt. An der Zahlstation auf der Autobahn kurz vor Biarritz wurden wir dann auch von einem deutschen Polizisten angehalten, der nach unserem Reiseziel fragte. Wir haben dann auf dem Campingplatz Itsas Mendi in Saints Jean de Luz übernachtet, ca 20 km südlich von Biarritz. Der Campingplatz ist groß und vermietet überwiegend Ferienhäuser. Es gibt aber auch ein paar Wohnmobil-Stellplätze, die aber sehr eng sind. Auch der Platz für die Schmutzwasserentsorgung liegt am Hang in einer Kurve und ist für größere Wohnmobile einfach nicht nutzbar.

Zum Strand sind es 400 Meter. Dort gibt es ein paar nette Strandlokale mit einer schönen Aussicht auf die Küste.

Aussicht von der Strandbar

Der Campingplatz verfügt außerdem über 2 Schwimmbäder. Da wir nach 3 Wochen keinen Strand mehr sehen können und der Sand sich überall festsetzt, sind wir zur Abwechslung ins Schwimmbad gegangen.