Etappe 8 – La Tranche-sur-Mer – Arès: 287 km

Unsere nächste Station führte uns in Richtung Bordeaux. Als wir gegen Mittag von unserem Stellplatz losgefahren sind, da wussten wir noch nicht, wo wir abends landen würden. Die Campingplätze, die wir uns im Internet rausgesucht hatten, waren entweder belegt oder deren Buchungssystem hatte nicht funktioniert. Schließlich hat Daniela doch noch einen Platz gefunden, der sollte allerdings 135 Euro für 2 Nächte kosten! Glücklicherweise fanden wir 6 km vor dem überteuerten Campingplatz noch eine Anlage, die zur Flower-Camping Gruppe gehörte, mit der wir in Batz-sur-Mer bereits gute Erfahrungen gemacht hatten. Die Anlage „Canadienne“ in Arės hatte noch einen Stellplatz mit Strom für 79 Euro für 2 Tage. Die Waschschräume waren die saubersten, die wir bisher gesehen hatten. Es gab einen Pool mit separatem Kinderbecken, einen Spielplatz und kostenlose Kinderbetreuung. Des weiteren bot der Platz ein gemütliches Restaurant mit kleiner Speisekarte. Der Ort an sich ist nicht sehr spektakulär. Ein Ausflug zum Strand zum Bassin d’Arcachon erwies sich als enttäuschend. Es war nichts los, selbst das Meer war weg und die Boote lagen auf dem Trockenen. Wenigstens konnten wir dann im Pinienwäldchen am Strand einen Nachmittagsschlaf halten. Um Planungssicherheit zu haben, buchten wir am Abend unsere nächsten beiden Stationen: Biarritz und Lourdes

Ein Schläfchen im Pinienwäldchen

Unser Stellplatz direkt neben dem Kinderspielplatz

1 Kommentar

  1. Wie schön zu sehen dass es Euch gut geht!Wir verfolgen eure Reise ganz gespannt mit und freuen uns über jeden neuen Eintrag .Fühlt euch gedrückt!!!! <3. Silja+Tobi &Theo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert