Tag 1: Anreise

Den Flug gebucht haben wir über Condor ab Frankfurt. Los geht es aber mit dem Zug ab Köln. Die Fahrt mit dem ICE dauert nur eine knappe Stunde und ich persönlich finde diese Form der Anreise zum Flughafen sehr bequem. Da der Flughafen einen eigenen Bahnhof hat, ist man hier auf kurzem Wege am Check-in. Natürlich hatte die Bahn Verspätung, aber zum Glück nur 15 Minuten. Dankenswerterweise hat die GDL ihren Streik auf Mittwoch, den 10. Januar verlegt, damit wir am 09. Januar in unseren Urlaub starten konnten.

Per Whatsapp war ich immer über den aktuellen Flugstatus informiert

Am Flughafen angekommen verlief alles ganz reibungslos. Wir hatten bereits online eingecheckt und mussten nur noch das Gepäck aufgeben. Über Whatsapp bekomme ich vom Flughafen alle Informationen über unseren Flug (Gate, Verspätungen etc.). Hier gab es auch die nützliche Information, sich kostenlos einen Timeslot für die Sicherheitskontrolle reservieren zu lassen, aber zum Glück war an dem Abend nicht viel los. Gegen 22 Uhr startete dann unser Flieger in den Süden. In Deutschland waren es minus 4 Grad, in Kapstadt sollten uns 23 Grad erwarten. Am Morgen hatte ich noch mit meinen Kollegen aus Finnland gesprochen, dort gab es am Wochenende in Teilen des Landes eine Ausgangssperre weil die Temperaturen bei minus 30 Grad lagen. Dann lieber minus 4 Grad…oder besser noch 23 Grad 🙂

Wenn man nicht gerade die Super Luxus Business Class gebucht hat, dann ist Schlafen im Flugzeug nicht besonders komfortabel. Zumindest nicht für Erwachsene, die Kinder störte das jedoch nicht. Wir hatten eine Vierer-Reihe im Mittelgang und Hedda und Greta lagen zwischen uns. Hedda hat sogar so gut geschlafen, dass wir sie wecken mussten, als um 8 Uhr das Frühstück serviert wurde.

Mit diesen Schlafmasken träumt es sich noch schöner von Südafrika

1 Kommentar

  1. Viel Spaß euch auf eurer Reise durch Südafrika!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert