Tag 32: Ausflug zum Robberg

Wir haben doch noch ein Ausflugsziel gefunden, das sich auf jeden Fall lohnt anzusteuern: Das Robberg Nature Reserve ist ein Nationalpark in der Nähe von Plettenberg Bay. Der Eintritt kostet 60 Rand für Erwachsene und 40 Rand für Kinder ab 4 Jahre. Der Parkplatz ist überfüllt, die Autos parken am Straßenrand. Von hier aus führen 3 Wanderrouten mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden durch das Naturreservat. Wir haben uns mit den Kindern für die kürzeste Strecke entschieden: The Gap. Aber egal welche Strecke man wählt, man sollte sich auf festes Schuhwerk einstellen und keine Höhenangst haben. Der Weg entlang der Klippen ist nichts für Jedermann bzw. -frau. Auf dem Rückweg kommen wir an der Barringtons Brauerei vorbei. Hier gibt es ein ausgezeichnetes Hefeweizen, nach deutschem Vorbild gebraut. Das Lager fällt bei mir leider durch.

Den Abend verbringen wir zum inzwischen vierten mal auf Thesen Island an dem tollen Kinderspielplatz. Heute ist wieder der Italiener Flo & Co dran.

1 Kommentar

  1. Sehr schöne Bilder – weiterhin eine gute Reise 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert