Tag 27: Kletterpark und Piratenschiff

Wir hatten bei unserem Abendessen in Buffelsdrift eine Familie aus Essen kennengelernt, die auch mit zwei Kindern im gleichen Alter wie Hedda und Greta unterwegs waren und mit der wir uns auf Anhieb gut verstanden. Da sich unsere Wege in Knysna wieder kreuzten, haben wir uns heute verabredet, den Tag gemeinsam zu verbringen. Es ging zum Timberlake Village. Dort gibt es u.a. auch einen Kletterpark mit verschiedene Strecken und unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Der einfachste Kurs ist für die 3-7jährigen gedacht und war für die Mädels ideal, fast schon zu einfach. Der Preis ist mit 160 Rand (ca. 8 Euro) moderat gehalten, die Kinder werden mit Kletterausrüstung gesichert und ein Guide ist immer dabei. Die Eltern können natürlich auch mit um Bilder zu machen.

Zum Timberlake Village gehören u.a. auch ein schönes Cafe bzw. Restaurant, das Naughty Monkey, in dem wir anschließend etwas gegessen und getrunken haben während sich die Kinder auf dem Spielplatz weiter austoben konnten. In diesem Künstlerdorf gibt es ein paar hübsche Läden mit Kunsthandwerk, aber auch einen kleinen Supermarkt und ein Spirituosengeschäft.

Am Nachmittag um 17 Uhr waren wir dann im Knysna Harbour auf einem Piratenschiff verabredet. Auf der Black Pearl haben wir eine 90minütige Fahrt bis zu den Knysna Heads und wieder zurück unternommen. Die beiden Skipper Monty und Zacky haben uns während der Fahrt mit interessanten Geschichten zu Knysna und der Umgebung unterhalten. Die Fahrt kostet 450 Rand für Erwachsene und 250 Rand für Kinder. Die Kiddies bekamen dazu eine Piratenausrüstung mit Kopftuch, Augenklappe und goldenem Ohrring, die sie später behalten durften. Monty und Zacky besorgten auch eine Kühlbox mit Getränken. Außer uns hatte niemand anders diesen Ausflug gebucht, so dass wir das Schiff exklusiv für uns alleine hatten. Ich kann diese Tour nur weiterempfehlen.

Am Abend waren wir dann wieder auf Thesen Island im Restaurant Tapas & Oysters, das uns gestern schon so gut gefallen hatte.

1 Kommentar

  1. Hi Ihr Lieben,
    danke, das Ihr Eure Urlaubseindrücke, Bilder und Erfahrungen mit uns teilt. Ich bin begeistert.
    Fühlt Euch gedrückt und weiterhin ganz viel Spaß
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert