Da wir gerne noch einmal einen Tag am Strand verbringen möchten, haben wir uns auf dem Weg nach Kroatien den Campingplatz „Tenuta Primero“ ausgesucht, er liegt kurz vor Triest. Leider haben wir 2 schlechte Tage erwischt. Seit einer Woche verfolgt uns der Regen, und nicht nur der. Hatte ich mich in der Carmague noch über die Mücken beschwert, so ist das hier die reinste Plage. Die arme Hedda wurde in der Nacht 8 (!) mal ins Gesicht gestochen. Und das ausgerechnet an ihrem ersten Geburtstag ☹️

Der Campingplatz liegt direkt an einem schönen Strand mit Strandbar, leider ist die Saison vorbei.

Genug Platz zum krabbeln

Auch das Restaurant hatte nicht mehr auf. Es gibt zwar einen Pool und ein Kinderbecken, das wir aber wegen des schlechten Wetters ebenfalls nicht benutzen konnten. Der Supermarkt, mit zivilen Preisen, ist gut sortiert und hat Vormittags geöffnet. Die Toiletten und Duschen sind okay, WLAN funktioniert leider nur in Restaurantnähe. Gegenüber gibt es einen Golfplatz, in dessen Restaurant wir am Abend lecker gegessen haben. Daniela hatte ein saftiges Thunfischsteak und ich frittierte Meeresfrüchte. Der Campingplatz liegt mitten im Nirgendwo, bei besserem Wetter und weniger Mücken hätte es uns hier sicher gut gefallen.