Vom Gardasee aus geht es weiter nach Venedig. Hier haben wir uns den Campingplatz „Fusina“ ausgesucht, da es von hier aus eine stündliche Fährverbindung nach Venedig gibt. Die Fahrt dauert knapp 30 Minuten und kostet 13 Euro Hin und zurück p.P. Vom Schiffsanleger in Venedig bis zum Markusplatz sind es nur 15 Minuten zu Fuß. Wir haben uns einen Platz mit Meerblick ausgesucht, man schaut von hier aus direkt auf die Silhouette von Venedig und auf die vorbeifahrenden Schiffe. Der Campingplatz liegt abgelegen am Rande eines Industriegebietes. Die Frachtschiffe werden hier wortwörtlich vor unserer Nase in den Containerhafen geschleppt. Das ist spektakulär anzusehen und hat uns nicht im geringsten gestört.

Der Campingplatz ist sauber, bietet ein Restaurant und einen Biergarten, haben wir beides nicht getestet, sowie einen Außenpool. Einen Kinderpool gibt es nicht, dafür einen Spielplatz. Des weiteren findet man einen Geldautomaten, einen kleinen Supermarkt mit Tankstellenpreisen, sowie 10 (!) Waschmaschinen und 10 (!) Trocknern. Das Wetter lässt uns leider seit ein paar Tagen im Stich. Dafür ist Venedig nicht so überlaufen wie wir befürchtet hatten. Zumindest hatte Hedda auf dem Markusplatz genug Platz um Tauben zu jagen

Man kann sich hier wirklich verlaufen bei den vielen Gassen, Brücken und Kanälen. Venedig hat uns auf jeden Fall gefallen.

Hedda und ich an der Rialto-Brücke