Wir verlassen nun Österreich und planen unsere nächste Übernachtung in Deutschland.
Da wir etwas Zeit haben und Hedda sich die Beine vertreten muss, sie übt jetzt fleißig zu gehen (auch wenn es noch nicht ohne Hilfe klappt), machen wir einen Zwischenstop im Zoo von Schmiding. Ein relativ großer Zoo in einem kleinen Ort.

Hedda bei den Baby-Giraffen

Ganz spontan haben wir unser Nachtlager in Deggendorf an der Donau auf einem öffentlichen Parkplatz aufgeschlagen, erst die zweite kostenlose Übernachtung auf unserer Tour. Laut ACSI Beschreibung hätte es hier 3 ausgewiesene Parkplätze für WoMos geben müssen, gab es aber nicht. Zum Glück waren die Parkbuchten so groß, daß wir auch mit dem Wohnmobil reingepasst haben. Am Abend sind wir nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder asiatisch Essen gegangen. Fazit des Abends: Hedda mag Wan Tan 🙂