Der Herbst ist inzwischen eingekehrt. Es ist nasskalt und wir haben uns im Supermarkt einen kleinen Elektroheizofen gekauft, zum einen um Gas zu sparen, zum anderen lässt sich das kleine Gerät einfacher händeln. Der Campingplatz Slapic liegt direkt am Fluss Mreznica, einem der schönsten Flüsse Kroatiens.Hier kann man im Sommer auch Kanutouren unternehmen. 500 Meter vom Platz gibt es eine Bahnstation mit Direktverbindung nach Zagreb. Der Sanitärbereich ist sehr sauber, ACSI Karte wird akzeptiert, WLAN ist zwar vorhanden aber je nach Stellplatz nicht sehr gut. Es gibt ein Restaurant, das wir jedoch nicht getestet haben. Die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich und spricht gut Englisch. Auf dem Weg durch Slowenien haben wir im Outlet angehalten. Dort gibt es ein Restaurant mit einem großen Indoorspielplatz.

Hedda hatte den Spielplatz für sich alleine

Unser Ziel am späten Nachmittag ist Bad Radkersburg in der Steiermark, direkt hinter der slowenischen Grenze. Der Campingplatz am Thermalbad war restlos belegt, da an dem Wochenende wohl Weinfest war. Glücklicherweise fanden wir auf dem Hof der Familie Markowitsch einen netten, günstigen, wenn auch etwas rustikalen Campingplatz mit angrenzender Buschenschaft (Weinlokal).Am Samstag haben wir dann das Thermalbad besucht, das auch einen Kinderbereich sowie Kinderbetreuung anbietet.