Nachdem wir auf dem Campingplatz Omišalj wirklich verwöhnt wurden, sowohl vom Wetter als auch der Ausstattung, hatten wir in Zadar genauso viel Glück: Der Falkensteiner Campingplatz in Zadar-Borik war ebenfalls Camping DeLuxe. Super Blick auf den schönen Pool und den dahinter liegenden Strand. Gutes Restaurant, sehr saubere Sanitäranlagen, Kinderspielplätze, Wellnessbereich mit Sauna, Fitnessstudio und Massagen, freies WLAN, großer Supermarkt, nettes Personal usw.

\nZadar hatten wir

Unser Stellplatz in Zadar

Sonnenuntergang am Strand

Hedda auf dem Spielplatz

Die Sanitärräume waren sehr sauber

Zadar hatten wir uns im Voraus als Ziel ausgesucht, da Daniela mit Hedda von hier aus für ein paar Tage zurück nach Deutschland geflogen ist, um ihre Eltern zum Geburtstag zu überraschen.

Daniela und Hedda am Flughafen

Da wir das Wohnmobil nicht alleine zurück lassen wollten, bin ich in Zadar geblieben. Mit dem Flieger aus Köln kamen dafür ein paar Freunde von mir vorbei, die mich hier besucht haben. Danke Jungs! Am Sonntag habe ich meine Freunde dann zurück zum Flughafen gefahren und Daniela mit Hedda von dort wieder abgeholt. Der Flughafen ist klein und übersichtlich, Verlaufen ist hier unmöglich. Auch mit dem Wohnmobil bekommt man direkt vor dem Terminal einen Parkplatz. Wer in Zadar ist, der sollte sich die Altstadt nicht entgehen lassen. Auch ein Ausflug nach Nin, einer der ältesten Städte Kroatiens, ist empfehlenswert.