Etappe 17 – Gorges du Verdon – Saint Tropez: 111 km

Nächste Station: Coté d’Azur. Auf dem Campingplatz „Les Tours du Pinet“ bleiben wir 2 Nächte. Es ist ein kleiner Platz, schlecht ausgeschildert und auch Google leitet einen in die falsche Richtung. Aber wenn man den Eingang einmal gefunden hat wird man sehr freundlich empfangen. Der Verwalter ist sehr nett, spricht auch Englisch und öffnet einem das Tor. Es gibt einen großen Baumbestand, fast glaubt man in einem Wald zu campen. Das macht das rangieren mit unserem Wohnmobil auch schwierig. Aber nach 5 Wochen auf Tour komme ich gut damit klar. Der Campingplatz ist wirklich sehr, sehr sauber. Zweimal am Tag werden die Sanitärräume geputzt, auch der schöne Spielplatz wird täglich von Laub befreit. Zum wunderschönen Strand „Tahiti“ sind es nur 300 Meter. Nach Saint Tropez kommt man in 15-20 Minuten mit dem Rad. Knapp 32 Euro pro Nacht mit Elektrizität sind auch nicht zu teuer.

Hedda auf dem Spielplatz

Der Platz hat aber auch zwei Nachteile: Kartenzahlung ist nicht möglich, nur Barzahlung. Des weiteren gibt es keine Entleerungsstation für Schmutzwasser.

Hedda macht ein Schläfchen am Strand

Am Sonntag sind wir dann mit dem Rad nach Saint-Tropez gefahren. Es ist dort so, wie man es aus dem Fernsehen kennt: Teuer. Ein Bier 0.5 Liter, noch nicht mal am ersten Haus am Platz sondern etwas Abseits in einem Restaurant, hat 9 Euro gekostet! Aber wer sich Luxusyachten leisten kann, dem sind die Preise egal. Hier logieren die oberen Zehntausenden.

1 Kommentar

  1. Ich fand es immer amüsant, wenn die gereifteren Damen in ihrem Badesachen und transparenten Kleidchen darüber den Wochenmarkt besuchen. Gerne natürlich auf in Begleitung eines kleinen Kläffers…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert