Etappe 1 – Zülpich – Blankenberge: 297 km

Am 06.08.2019 war es endlich soweit. Nach monatelanger Vorbereitung brechen wir auf in das Abenteuer „Camping mit Kind“. Wer schon einmal verreist ist, und das ist wohl jeder schon einmal, der kennt das Gefühl: „Hab ich an alles gedacht oder doch irgendetwas vergessen?“ Unser Wohnmobil ist so vollgepackt, dass wir wahrscheinlich mehr mitgenommen haben, als wir später auch tatsächlich brauchen.

Unser erstes Etappenziel führt uns nach Blankenberge an der belgischen Küste, in der Nähe von Ostende. Wir sind erstaunt, wie schnell wir voran gekommen sind. Selbst der sonst übliche Stau auf dem Antwerpener Ring blieb diesmal aus. Hedda hat auch gut mitgemacht und während der Fahrt geschlafen. Kurz vor der Ankunft ist sie dann wach geworden.

Die ersten beiden Nächte verbringen wir auf dem Campingplatz „Bonanza 1“. Dieser liegt ca 25 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Den WoMo-Stellplatz hatte ich vorab im Internet reserviert. Der Platz ist asphaltiert mit je einem seitlichen Rasenstreifen.

Unser Stellplatz auf dem Campingplatz „Bonanza 1“

1 Kommentar

  1. Schön von euch zu hören, und die ersten Kilometer gut geklappt haben. Viele werden noch folgen. LG Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert