Die erste Nacht in unserem Wohnmobil war gewöhnungsbedürftig. Haben wir zuhause ein 2 Meter Bett plus Heddas angebautes Kinderbett, so teilen wir uns hier 1,40 Meter Liegefläche. Auch die Höhe ist durch den Alkoven limitiert. Hedda hat unruhig geschlafen und ist die ganze Zeit gegen die Wand „gerollt“. Wir versuchen, sie in der kommenden Nacht in die Mitte zwischen uns zu legen; vielleicht klappt das besser.

Gegen Mittag sind wir dann mit den Rädern zum Strand. Hedda hat sich ganz stolz in ihrem neuen Croozer chauffieren lassen. Der Strand ist sauber und schön, aber leider total verbaut. Ein Hochhaus neben dem anderen säumt die Promenade, darunter sind viele Eigentumswohnungen, von denen einige zum Verkauf stehen. Das Highlight ist das „Belgium Pier“, das am Ende ein Restaurant sowie eine Cocktailbar beherbergt, von der aus man eine tolle Aussicht auf die Nordsee hat.

Kurzum: Blankenberge ist okay für 1-2 Nächte, aber länger würden wir dort nicht bleiben. Den Campingplatz „Bonanza 1“ können wir dagegen vorbehaltlos empfehlen. Saubere sanitäre Einrichtungen, nettes Personal, nur das Internet (7 Euro für 2 Tage) ist sehr langsam.