Etappe 6 – Saint Briec – Batz-sur-Mer: 197 km

Jetzt sind wir mit dem Blog fast wieder aktuell. Am Sonntag ging unsere Reise weiter in die südliche Bretagne nach Batz-sur-Mer auf den Campingplatz „Les Paludiers“. Hier bleiben wir bis Mittwoch. Die Anlage ist modern und kinderfreundlich. Es gibt 2 Pools, davon einen überdachten Pool, der aber bei dem herrlichen Wetter am Nachmittag fast leer ist. Des weiteren bietet die Anlage ein kleines Restaurant mit leckerer Pizza, einen Spielplatz, Hüpfburg, die obligatorischen Boule-Plätze sowie über das Areal verteilt 3 Sanitärräume mit separaten Kabinen für Babies. Morgens gibt es frische Baguettes und Croissants in der Bäckerei. Der Campingplatz liegt nur 100 Meter vom langen Sandstrand entfernt, der weitläufig und sehr schön ist. Wir haben uns bei unserer Ankunft am Sonntagnachmittag noch 2 Stunden Sonne am Strand gegönnt, ehe wir dann erschöpft ins Bett gefallen sind.

Am Montagmorgen sind wir mit dem Rad an der Küste entlang nach Le Croisic gefahren. Ein kleines Hafenstädtchen mit alten Häusern und netten Restaurants und Geschäften und nicht so überlaufen.

Jeden Morgen gibt es frisches Baguette 😋

1 Kommentar

  1. Immer wieder schön zu lesen und tolle Bilder. Wir lesen und schauen gerne weiter :-)… Liebe Grüßle Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert