Endlich Frankreich. Nach einer regnerischen Nacht in Luxemburg sind wir am Montagmorgen Richtung Süden gestartet. Es ging durch Metz auf der A31 nach Burgund. Unsere zweite Etappe führt uns zum Campingplatz Château de l’Epervière. Dieser Platz liegt, wie der Name schon sagt, an einem Schloss. Die Übernachtung ist mit 76 Euro nicht ganz billig, dafür bietet der Platz ein Restaurant, einen kleinen Supermarkt, montags und donnerstags Weinprobe im Gewölbekeller, dienstags und freitags werden Kanutouren auf der Saône angeboten. Es gibt ein kleines Freibad, mit separatem Bereich für Babies, sowie ein kleines Hallenbad. Außerdem gibt es einen Fahrradverleih, Spielplätze, einen See, erwähnte ich schon den Wein? Ursprünglich wollten wir hier nur 1 Nacht bleiben. Da wir aber erst um 17:30 angereist sind und uns der Platz so gut gefällt, machen wir kurzerhand 2 Nächte daraus.