
Heute haben wir eine Tour zum Markt nach Hout Bay unternommen. Die Fahrt führte uns über den Chapman´s Peak Drive, eine Küstenstraße, die in den Fels gehauen wurde und dementsprechend auch sehr eng ist. Es ist eine Mautstraße, für die man mit dem PKW 610 Rand pro Strecke zahlt. Der Chapman´s Peak Drive kommt in Hout Bay aus, hier haben wir unser Auto geparkt und sind dann zu Fuss weiter zum Bay Harbour Market. Hier gibt es zahlreiche Stände, angefangen von Handwerkskunst, über Kleidung, Schmuck, Musik und natürlich jede Menge kulinarischer Spezialitäten (Polnisch, Mexikanisch, Italienisch, Sushi usw.) Es gab so viel zu sehen und zu entdecken.
Hedda wollte unbedingt geflochtene Zöpfe haben. Der Preis von 200 Rand (10 Euro) schien auch okay. Hinterher stellte sich raus, dass dies der Preis pro Zopf war und so waren plötzlich 800 Rand (40 Euro) fällig, was für 10 Minuten Arbeit und ein paar Wollfäden völlig überzogen war. Also hier bitte aufpassen und die Preise für Dienstleistungen vorher klären.
Am Nachmittag haben wir uns im Dunes Beach Restaurant gestärkt. Dort gibt es einen schönen Spielplatz im weißen Sand, die Eltern sitzen nur ein paar Meter entfernt und genießen ihre Getränke. Daniela hatte sich Sushi bestellt, meine Wahl fiel auf Beef Trinchado, ähnlich einem Gulasch aber schön scharf. Auch hier war das Essen wieder top und die Preise sehr moderat.

Schreibe einen Kommentar